ICT-Lösungen für den Health-Bereich

Bereit für die Pflege
von morgen

Auf geht’s!

Wie sieht die Pflege
der Zukunft aus?

Die Dynamik in der Healthcare-Branche ist kaum zu übertreffen. Neue Technologien digitalisieren den Pflege-Workflow, der Druck der Wirtschaftlichkeit bedarf innovativer und effizienter Geschäftsprozesse und um dem Personalmangel entgegenzuwirken, braucht es attraktive und moderne Lösungen. Wir kennen die Herausforderungen der Langzeitpflege und Spitäler. Bist du bereit für die Pflege von morgen?

Ich interessiere mich für…

Damit die Pflege wieder Zeit zum Pflegen hat.

Kontaktiere uns
0 +
erfolgreiche Projekte
im Health-Bereich
Zu den Referenzen
> 0
Besuche im Innovation Lab
pro Jahr
Mehr erfahren
0
Jahre Erfahrung
in der IT
Mehr zu uns

Wir haben nach einer Lösung gesucht, die modern, langlebig, aber gleichzeitig auch zahlbar ist. Mit axelion haben wir einen innovativen, dynamischen Partner gefunden, der all unseren Bedürfnissen und Anforderungen gerecht wurde.

 

Roland Blättler
Leiter Informatik, Kantonsspital Obwalden

Zum Projekt

«Die Zusammenarbeit hat auf allen Ebenen gepasst. Das axelion-Team hat von Anfang an verstanden, was wir brauchen – sowohl in technischer Hinsicht als auch auf Kostenseite.»

 

René Ackermann
Geschäftsführer Alterszentrum Zum Wasserturm

ZUM PROJEKT
Ganzheitliche Strategien & Konzepte

Wo stehen wir in 5 Jahren?

Strategie

Bedarfsanalyse & strategische Ziele

Eine gründliche Bedarfsanalyse bildet die Basis für die Optimierung deiner technologischen Landschaft. Darauf gestützt erarbeiten wir eine langfristige ICT-Strategie mit klar definierten Zielen.

Konzept

Planung & Budgetierung

Beim Entwickeln eines 5-Jahres-Plans legen wir wichtige Meilensteine fest und planen das Budget. Dies ermöglicht eine effektive Ressourcennutzung und bietet den entsprechenden Investitionsschutz.

Umsetzung

Migrationspfad

Die schrittweise Migration ermöglicht eine nahtlose Integration bestehender Systeme. Wir fokussieren uns darauf, die heterogene Systemlandschaft zu homogenisieren.

Controlling

Laufende Überprüfung der Ziele

Die kontinuierliche Zielüberprüfung ist essenziell für eine erfolgreiche ICT-Strategie. So kann auf Veränderungen reagiert und optimale Resultate erzielt werden.

Prozessoptimierung

Wie können wir unser Personal entlasten & Prozesse effizienter gestalten?

Unser Herz schlägt für neue Technologien. Besonders, wenn sie uns im Alltag entlasten und Ressourcen schonen. Doch wie können intelligente Systeme die Sicherheit der Bewohnenden maximieren und Laufwege des Personals minimieren? Wir fühlen der digitalen Transformation auf den Puls.

  • Intelligentes Monitoring
  • Rollenbasierte Erreichbarkeit
  • Laufweg-Reduzierung
  • Silent Hospital

Intelligentes Monitoring

Wirkungsvolles & zuverlässiges Monitoring

Mittels modernster Technologie werden die Aktivität und Mobilität der Bewohnenden überwacht. Durch die effektive Prävention wird der Pflegeaufwand entscheidend reduziert.

Mehr

Rollenbasierte Erreichbarkeit

Durchdachtes Alarmierungs- und Informations-Konzept

Empfange durch die rollenbasierte Erreichbarkeit nur für dich relevante Meldungen. Die effizientere Kommunikation und Optimierung der Arbeitsabläufe führt zu schnelleren Reaktionszeiten.

Laufweg-Reduzierung

Laufwege sparen & Prozesszeiten verkürzen

Unsere digitalen Lösungen ermöglichen eine verbesserte Kommunikation mit Patient:innen, Bewohnenden und Angehörigen. Der Druck, zu jeder Zeit überall sein zu müssen, nimmt dadurch deutlich ab.

Silent Hospital

Schaffe eine ruhigere Pflegeumgebung

Um der Geräuschbelastung in der Pflege entgegenzuwirken werden laute Geräusche wie z.B. Alarmsignale minimiert. Damit wird eine förderliche Umgebung für die Gesundheit geschaffen und das Stress-Level von Patient:innen und Mitarbeitenden verringert.

Workplace & Network

Zuverlässige & sichere Arbeitsumgebung

Leistungsstarke Netzwerke

Gesicherte Geräte

Ausfallsicherheit für kritische Anwendungen

Deine Benefits mit axelion

Wieso axelion?

individuell & fair

individuell & fair

Wir bauen Lösungen, welche auf die individuellen Bedürfnisse unserer Kunden abgestimmt sind, einen jahrelangen Lifecycle aufweisen und preislich fair sind.

agil

agil

Unser Produktportfolio ist ein Abbild des aktuellen Technologieumfelds. Wir bleiben am Puls und bauen innovative Lösungen, die für die Zukunft gewappnet sind.

begeisternd

begeisternd

Der Antrieb, unseren Kunden einen messbaren Nutzen zu bringen, liegt in unserer DNA. Wir wollen Erwartungen übertreffen und streben eine nachhaltige Kundenbeziehung an.

ausdauernd

ausdauernd

Wir lassen niemanden im Regen stehen. Unser engagiertes Team ist rund um die Uhr für unsere Kunden da und hilft zuverlässig, schnell und kompetent.

Unser Service

Wie wir arbeiten

Mit dem Blick für’s Ganze

Wir sprechen deine Sprache

An der Quelle

Unsere Partnerschaften im Health-Bereich

Partner behind a successful Mission

Für unsere Lösungen im Healthcare-Bereich setzen wir auf starke Partnerschaften mit etablierten und innovativen Playern.

Mehr erfahren
Expertise im Bereich ICT for Health

Unser Ziel ist es, deine Prozesse zu optimieren und so ein angenehmes und effizientes Arbeiten zu ermöglichen.

Philipp Wigger, Mitglied der Geschäftsleitung

Termin vereinbaren

Already on Board

Ready for Take-off?

Kontaktiere uns
IT-Support bei Problemen oder Störungen

Houston, wir haben ein Problem!

⚠️  Ausserhalb der Bürozeiten erreichst du uns unter Telefon +41 58 210 65 00

 

    Hallo, mein Name ist von der Firma . Ich benötige euren Support. Bitte kontaktiert mich via E-Mail oder Telefon .

    Ich bin Vertragskund:in / besitze ein SLA bei axelion.
    Störungs-Radar

    Schwarzes Loch, Funkloch oder sonstige Störung?

    Good News: Aktuell liegen uns keine bekannten Störungen vor.

    Beim Tracken der Systeme wurden keine Störungen oder Ausfälle erkannt.

     

    Du hast Fragen oder Probleme rund um deine ICT?

    Unsere Support-Crew hilft dir gerne weiter.

    Abonniere unseren Newsletter

    Immer up to date bleiben

      Userportal Cockpit

      VIP-Zugang für unsere Vertragskund:innen

      Mit einem SLA profitierst du von garantierten Reaktionszeiten, einem priorisierten Service sowie vom Userportal Cockpit.

      Den direkten Kontakt zu den Expert:innen aus unserer Engineering-Crew entnimmst du deiner Green Card.

       

      Neu kannst du zudem über unser Ticketportal den Status deiner Tickets in Echtzeit verfolgen.

       

      Du hast noch keinen persönlichen Zugang?
      Dann kontaktiere uns.