FAQ

Häufig gestellte Fragen
in der ICT

Hier findest du Antworten auf eine Vielzahl von Fragen zu verschiedenen Themen in der ICT. Hast du eine spezifische Frage, die hier nicht beantwortet wird? Dann zögere nicht uns zu kontaktieren.

Image
Alle Cloud & Datacenter Cyber Security ICT Consulting ICT Infrastructure ICT Services Modern Workplace Service Plus

Alle

Wie schütze ich mein Unternehmen gegen Hacker-Angriffe?

Ist mein KMU durch Cyber Security Attacken und Hacker-Angriffe gefährdet?

Was ist ein sicheres Passwort?

Wie kann ich sensible Informationen wie Passwörter sicher versenden?

Wie funktioniert die 3-2-1-Backup-Regel?

Was steckt hinter dem Begriff «Social Engineering»?

Wir stehen dir bei Fragen mit Rat und Tat zur Seite.

Kontaktiere uns

Ready for Take-off?

Kontaktiere uns
IT-Support bei Problemen oder Störungen

Houston, wir haben ein Problem!

⚠️  Ausserhalb der Bürozeiten erreichst du uns unter Telefon +41 58 210 65 00

 

    Hallo, mein Name ist von der Firma . Ich benötige euren Support. Bitte kontaktiert mich via E-Mail oder Telefon .

    Ich bin Vertragskund:in / besitze ein SLA bei axelion.
    Störungs-Radar

    Schwarzes Loch, Funkloch oder sonstige Störung?

    Good News: Aktuell liegen uns keine bekannten Störungen vor.

    Beim Tracken der Systeme wurden keine Störungen oder Ausfälle erkannt.

     

    Du hast Fragen oder Probleme rund um deine ICT?
    Unsere Support-Crew hilft dir gerne weiter.

    Abonniere unseren Newsletter

    Immer up to date bleiben

      Userportal Cockpit

      VIP-Zugang für unsere Vertragskund:innen

      Mit einem SLA profitierst du von garantierten Reaktionszeiten, einem priorisierten Service sowie vom Userportal Cockpit.

      Den direkten Kontakt zu den Expert:innen aus unserer Engineering-Crew entnimmst du deiner Green Card.

       

      Neu kannst du zudem über unser Ticketportal den Status deiner Tickets in Echtzeit verfolgen.

       

      Du hast noch keinen persönlichen Zugang?
      Dann kontaktiere uns.