Unsere Mission

Innovative ICT-Lösungen
aus einer Hand

Seit 1996 passen wir uns laufend den neusten technologischen Gegebenheiten an und bauen ICT-Lösungen, die für die Zukunft gewappnet sind. IT WORKS!

Image
Unser Leistungsspektrum in der ICT

ICT-Services, die begeistern

Consulting

Innovative Lösungen

Ein durchdachtes Konzept bildet den Grundstein für die zukünftige Entwicklung deiner massgeschneiderten ICT-Infrastruktur.

Mehr
Engineering & Integration

Erfolgreiche Projekte

Unsere Engineering-Crew plant und installiert ganzheitliche ICT-Infrastrukturen. Alle eingesetzten Produkte werden dabei ideal aufeinander abgestimmt, sodass einer sorglosen Inbetriebnahme nichts im Wege steht.

Support & Maintenance

1st, 2nd & 3rd Level Support

Unser Operating Center Team steht dir bei Fragen oder Problemen rund um deine ICT-Infrastruktur mit Rat und Tat zur Seite.

Support anfordern
Pikett-Dienst

24/7/365 für dich da

Die axelion-Crew ist rund um die Uhr für dich da und hilft zuverlässig, schnell und kompetent.

Pikett anfordern

Wir machen Menschen beim Arbeiten glücklich und effizient.

Kontaktiere uns
0
Standorte
0 +
Astronaut:innen Zur Crew
0
Trainees

Unsere Meilensteine

Es war einmal vor langer Zeit in einer weit, weit entfernten Galaxis…

Im Kern 1996 gegründet, entstand 2018 durch die Fusion mit weiteren im ICT-Bereich tätigen Firmen die heutige axelion AG.

  • 1996
  • 2000
  • 2012+
  • 2018
  • 2020
  • 2021

1996

Gründung Eglin Telecom AG

Unsere Wurzeln stammen von der 1996 in Baden, Aargau gegründeten Eglin Telecom AG.

2000

Erweiterung IT-Kompetenzen

Einst mit klassischer Telekommunikation angefangen, hat sich die Firma über die Jahre zur führenden IT- und Kommunikations-Anbieterin weiterentwickelt.

2012+

Wachstum & Diversifizierung

Das Angebot wird durch strategische Zukäufe weiterer ICT-Firmen oder Kundenstämme ausgebaut. Darüber hinaus erfolgt die geografische Expansion durch Neugründungen weiterer ICT-Firmen.

2018

Fusion zur heutigen axelion

Mit der Fusion von fünf im ICT-Bereich tätigen Firmen entstand per 01.01.2018 die heutige axelion AG.

2020

Eröffnung Standort Zentralschweiz

Die Eröffnung eines weiteren Standorts in Rothenburg, Luzern ebnete den Weg für die strategische Ausrichtung im Healthcare-Bereich.

2021

Eröffnung Standort Muttenz

Mit der Übernahme eines Teams inklusive des Kundenstamms wird ein weiterer Standort in Muttenz eröffnet.

Deine Benefits mit axelion

Wieso axelion?

individuell & fair

individuell & fair

Wir bauen Lösungen, welche auf die individuellen Bedürfnisse unserer Kunden abgestimmt sind, einen jahrelangen Lifecycle aufweisen und preislich fair sind.

agil

agil

Unser Produktportfolio ist ein Abbild des aktuellen Technologieumfelds. Wir bleiben am Puls und bauen innovative Lösungen, die für die Zukunft gewappnet sind.

begeisternd

begeisternd

Der Antrieb, unseren Kunden einen messbaren Nutzen zu bringen, liegt in unserer DNA. Wir wollen Erwartungen übertreffen und streben eine nachhaltige Kundenbeziehung an.

ausdauernd

ausdauernd

Wir lassen niemanden im Regen stehen. Unser engagiertes Team ist rund um die Uhr für unsere Kunden da und hilft zuverlässig, schnell und kompetent.

Unser Service

Wie wir arbeiten

Schritt 1: Analyse

Schritt 2: Konzept

Schritt 3: Migration

Already on Board

Ready for Take-off?

Kontaktiere uns
IT-Support bei Problemen oder Störungen

Houston, wir haben ein Problem!

⚠️  Ausserhalb der Bürozeiten erreichst du uns unter Telefon +41 58 210 65 00

 

    Hallo, mein Name ist von der Firma . Ich benötige euren Support. Bitte kontaktiert mich via E-Mail oder Telefon .

    Ich bin Vertragskund:in / besitze ein SLA bei axelion.
    Störungs-Radar

    Schwarzes Loch, Funkloch oder sonstige Störung?

    Good News: Aktuell liegen uns keine bekannten Störungen vor.

    Beim Tracken der Systeme wurden keine Störungen oder Ausfälle erkannt.

     

    Du hast Fragen oder Probleme rund um deine ICT?

    Unsere Support-Crew hilft dir gerne weiter.

    Abonniere unseren Newsletter

    Immer up to date bleiben

      Userportal Cockpit

      VIP-Zugang für unsere Vertragskund:innen

      Mit einem SLA profitierst du von garantierten Reaktionszeiten, einem priorisierten Service sowie vom Userportal Cockpit.

      Den direkten Kontakt zu den Expert:innen aus unserer Engineering-Crew entnimmst du deiner Green Card.

       

      Neu kannst du zudem über unser Ticketportal den Status deiner Tickets in Echtzeit verfolgen.

       

      Du hast noch keinen persönlichen Zugang?
      Dann kontaktiere uns.