ICT Infrastructure Critical Communication

Critical Communication

Maximale Sicherheit für Mensch & Technik

Der Schutz von Mensch und Maschine verlangt eine intelligente und hochverfügbare Alarmierungslösung. Egal ob Personennotruf, Alarm bei Bedrohung, technische Alarmierung oder Alleinarbeiter­-Schutz.

Image
Alarming

Empfange kritische Alarme unmittelbar auf deinem Gerät

Dies reicht von informativen Mitteilungen über technische Alarme bis hin zum dringlichen Personennotruf, stillen Alarm oder einer Evakuierungs-Meldung.

Loneworker

Schütze Mitarbeitende an gefährdeten Arbeitsplätzen

Die schnelle und sichere Alarmauslösung über Knopfdruck sowie eine zuverlässige Sturzerkennung ermöglichen im Ernstfall eine schnelle Intervention und Hilfestellung.

Geofencing

Lokalisiere in Not geratene Mitarbeitende

Per GPS-Ortung auf wenige Meter genau. Durch die integrierte Geofencing-Funktion können beim Betreten oder Verlassen bestimmter Zonen zudem automatische Aktionen ausgeführt oder Meldungen abgesetzt werden.

Verwalte deine User ganz einfach selbst.

Kontaktiere uns

Alarmprozesse definieren

Was passiert im Ernstfall?

Im Ernstfall zählt jede Sekunde. Umso wichtiger ist ein durchdachtes, auf das Unternehmen zugeschnittenes Alarmkonzept. Dieses soll regelmässig überprüft und aktualisiert werden.

  • Alarmkonzept erstellen
  • Kanäle eruieren
  • Personen zuweisen

Alarmkonzept erstellen

Ermittle die nötigen Alarmierungssysteme

Um die erforderlichen Personen im Alarmfall zu benachrichtigen bedarf es der Installation von Alarmanlagen, Notrufsystemen oder anderen technischen Lösungen. Wir helfen dir gerne dabei.

Kontaktiere uns

Kanäle eruieren

Definiere die Kommunikationswege

Im Falle einer Eskalation kann der Alarm über verschiedene Kommunikationsmittel (Smartphone, PC, Telefon, SMS, E­-Mail, etc.) abgesetzt werden. Eruiere, welche Kanäle genutzt werden sollen.

Personen zuweisen

Lege die Alarmierungskette fest

Die Zuweisung von Verantwortlichkeiten und Zuständigkeiten für die Alarmierung hält fest, welche Personen oder Gruppen im Notfall informiert werden sollen.

Partner

Ready for Take-off?

Kontaktiere uns
IT-Support bei Problemen oder Störungen

Houston, wir haben ein Problem!

⚠️  Ausserhalb der Bürozeiten erreichst du uns unter Telefon +41 56 200 65 00

 

    Hallo, mein Name ist von der Firma . Ich benötige euren Support. Bitte kontaktiert mich via E-Mail oder Telefon .

    Ich bin Vertragskund:in / besitze ein SLA bei axelion.
    Störungs-Radar

    Schwarzes Loch, Funkloch oder sonstige Störung?

    Good News: Aktuell liegen uns keine bekannten Störungen vor.

    Beim Tracken der Systeme wurden keine Störungen oder Ausfälle erkannt.

     

    Du hast Fragen oder Probleme rund um deine ICT?
    Unsere Support-Crew hilft dir gerne weiter.

    Abonniere unseren Newsletter

    Immer up to date bleiben

      Userportal Cockpit

      VIP-Zugang für unsere Vertragskund:innen

      Mit einem SLA profitierst du von garantierten Reaktionszeiten, einem priorisierten Service sowie vom Userportal Cockpit.

      Den direkten Kontakt zu den Expert:innen aus unserer Engineering-Crew entnimmst du deiner Green Card.

       

      Neu kannst du zudem über unser Ticketportal den Status deiner Tickets in Echtzeit verfolgen.

       

      Du hast noch keinen persönlichen Zugang?
      Dann kontaktiere uns.