BlogWe are #eggcited – die grosse «Easter Egg» Suche!
Just for Fun

We are #eggcited – die grosse «Easter Egg»-Suche!

We are #eggcited – die grosse «Easter Egg» Suche!
27.03.2024 // LESEZEIT 3 MIN

Hast du schon einmal eine Webseite besucht und dabei eine kleine Überraschung entdeckt, die dich zum Schmunzeln gebracht hat? Dann hast du höchstwahrscheinlich ein sogenanntes «Easter Egg» gefunden! Nein, wir reden hier nicht von den bunten Ostereiern, die du im Garten suchst, sondern von versteckten Elementen auf Websites.


Was sind Easter Eggs?

Die Tradition der Easter Eggs begann mit dem legendären Spiel «Adventure» für Atari 2600, in dem der Programmierer Warren Robinett 1978 seinen Namen versteckte. Heute sind Easter Eggs fester Bestandteil der Internetkultur und finden sich in Websites, Apps und vielen anderen digitalen Medien.

Auf Websites sind Easter Eggs meist kleine versteckte Funktionen, Gags oder Nachrichten, die von den Entwicklern als Extra für aufmerksame Besucher:innen eingebaut werden.



Die 5 besten Easter Eggs von Google


  • DO A BARREL ROLL
    Wenn du den Befehl «Do a barrel roll» in die Google-Suche eingibst, dreht sich die gesamte Seite einmal um sich selbst.
  • PACMAN
    Suchst du nach «Pacman» erscheint in den Suchergebnissen ein Pacman-Minigame – have Fun!
  • BLINK HTML
    Die Eingabe von «Blink HTML» in die Google-Suche lässt alle fetten Texte blinken.
  • DINNER FOR ONE
    Wenn du bei Google nach «Dinner for one» suchst, erscheint oben ein grauer Tiger. Klick darauf um in deinem Browser eine kurze Szene aus dem Kult-Klassiker abzuspielen.
  • METEORITE
    Gib «Meteorite» in die Google-Suchmaschine ein und eine Meteoriten-Animation wird über deinen Screen fliegen.


Probier’s gleich mal aus!



Finde deine eigenen Easter Eggs!

Doch noch besser als die bekannten Easter Eggs auszuprobieren, ist es, selbst welche zu entdecken. Also, halte das nächste Mal, wenn du eine Webseite besuchst, die Augen offen und schau genau hin! Wer weiss, welche lustigen Überraschungen dich erwarten…


PS: Pünktlich auf Ostern haben wir übrigens ebenfalls ein Easter Egg auf unserer Website versteckt. Viel Spass beim Entdecken! 👀
Als kleiner Tipp: Du wirst bereits auf der Startseite fündig & Treffsicherheit ist gefragt.

IT-Support bei Problemen oder Störungen

Houston, wir haben ein Problem!

⚠️  Ausserhalb der Bürozeiten erreichst du uns unter Telefon +41 58 210 65 00

 

    Hallo, mein Name ist von der Firma . Ich benötige euren Support. Bitte kontaktiert mich via E-Mail oder Telefon .

    Ich bin Vertragskund:in / besitze ein SLA bei axelion.
    Störungs-Radar

    Schwarzes Loch, Funkloch oder sonstige Störung?

    Good News: Aktuell liegen uns keine bekannten Störungen vor.

    Beim Tracken der Systeme wurden keine Störungen oder Ausfälle erkannt.

     

    Du hast Fragen oder Probleme rund um deine ICT?
    Unsere Support-Crew hilft dir gerne weiter.

    Abonniere unseren Newsletter

    Immer up to date bleiben

      Userportal Cockpit

      VIP-Zugang für unsere Vertragskund:innen

      Mit einem SLA profitierst du von garantierten Reaktionszeiten, einem priorisierten Service sowie vom Userportal Cockpit.

      Den direkten Kontakt zu den Expert:innen aus unserer Engineering-Crew entnimmst du deiner Green Card.

       

      Neu kannst du zudem über unser Ticketportal den Status deiner Tickets in Echtzeit verfolgen.

       

      Du hast noch keinen persönlichen Zugang?
      Dann kontaktiere uns.