BlogSorglos durch die Nacht: Mit unserer Pikett-Crew für den ICT-Notfall
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Sorglos durch die Nacht: Mit unserer Pikett-Crew für den ICT-Notfall

Sorglos durch die Nacht: Mit unserer Pikett-Crew für den ICT-Notfall
23.02.2024 // LESEZEIT 2 MIN

Bist du aufgrund deines Geschäftsmodells auch in der Nacht und am Wochenende auf eine funktionierende ICT-Infrastruktur angewiesen? Unsere Pikett-Crew steht dir für Notfälle rund um die Uhr an 7 Tagen die Woche zur Verfügung. 


Wie kann ich den Pikett-Dienst erreichen?

Im Notfall ist unsere Pikett-Crew rund um die Uhr für dich erreichbar.
Wähle dazu ganz einfach unsere Hauptrufnummer: +41 56 200 65 00


Was passiert, wenn ich einen Pikett-Einsatz anfordere?

Unsere Pikett-Zentrale ist zu jeder Zeit erreichbar, um deinen Anruf entgegenzunehmen und das Problem zu erfassen. Der zuständige pikettverantwortliche System Engineer wird über deinen Problemfall informiert und meldet sich umgehend bei dir, um das Problem genauer unter die Lupe zu nehmen.

Egal ob am Abend oder am Wochenende, unsere Pikett-Crew ist allzeit bereit, dir entweder per remote oder persönlich vor Ort weiterzuhelfen und das Problem zu beheben.

Damit du den Fortschritt des Einsatzes verfolgen kannst, erhältst du direkt zu Beginn eine Ticketnummer. Zudem wirst du kontinuierlich über den Status deines Tickets informiert.


Wer kann unseren Pikett-Dienst nutzen?

Unseren Pikett-Dienst kann jede:r nutzen – egal ob mit vorhandenem Servicevertrag oder ohne. Wir stehen dir in jedem Fall zur Seite.


Was kostet ein Pikett-Einsatz?

Die Kosten für die 24/7/365 Pikettdienstbereitschaft variieren je nach gewähltem Service Level Agreement (SLA). Die Pikett-Einsätze werden ausführlich dokumentiert und entsprechend nach Aufwand und zu den aktuellen Konditionen verrechnet. Frag einfach nach, wir zeigen dir gerne die aktuell geltenden Tarife auf.


Welche Service Level Agreement (SLA) gibt es?

Wir haben das passende SLA für alle Fälle.
Unsere verschiedenen SLA-Varianten findest du hier.

Die Wahl des passenden SLA hängt stark von den jeweiligen betrieblichen Anforderungen und persönlichen Bedürfnissen ab. Nimm am besten mit uns Kontakt auf, damit wir gemeinsam mit dir die Faktoren abwägen können.

Expertise im Bereich ICT Services

Gerne beraten wir dich bei der Wahl der passenden Lösung und stehen dir bei Fragen mit Rat und Tat zur Seite.

Roland Deflorin, Account Manager

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⚠️  Ausserhalb der Bürozeiten erreichst du uns unter Telefon +41 56 200 65 00

 

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    Ich bin Vertragskund:in / besitze ein SLA bei axelion.
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    Du hast Fragen oder Probleme rund um deine ICT?
    Unsere Support-Crew hilft dir gerne weiter.

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      Mit einem SLA profitierst du von garantierten Reaktionszeiten, einem priorisierten Service sowie vom Userportal Cockpit.

      Den direkten Kontakt zu den Expert:innen aus unserer Engineering-Crew entnimmst du deiner Green Card.

       

      Neu kannst du zudem über unser Ticketportal den Status deiner Tickets in Echtzeit verfolgen.

       

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