BlogPreisanpassungen bei Microsoft 365 ab April 2025 
Modern Workplace

Preisanpassungen bei Microsoft 365 ab April 2025

Preisanpassungen bei Microsoft 365 ab April 2025 
14.03.2025 // LESEZEIT < 1 MIN

Microsoft gibt eine neue Preisstruktur bekannt und passt ab dem 1. April 2025 die Kosten für verschiedene Microsoft 365-Dienste an. Wer seine Lizenzen verlängert oder neue Lizenzen kauft, sollte sich auf Preisveränderungen einstellen. 

Wir bringen die wichtigsten Infos auf den Radar. 

Welche Lizenzen sind betroffen? 

  • Teams Phone: ca. 25% 
  • Power BI Pro: ca. 40% 
  • Power BI Premium: ca. 20% 

Wichtig: Microsoft 365 E5 und Office 365 E5 sind von dieser Anpassung nicht betroffen. Beide beinhalten bereits Teams Phone Standard und Power BI Pro. 

5% Aufpreis für Jahreslizenzen mit monatlicher Abrechnung 

Wer hingegen Jahreslizenzen mit monatlicher Abrechnung nutzt, sollte sich auf einen zusätzlichen Preisaufschlag von 5% einstellen. Diese Anpassung betrifft Neubestellungen und Verlängerungen ab dem 1. April 2025. Bestandskunden zahlen erst bei der nächsten Verlängerung den neuen Preis. 

Expertise im Bereich Modern Workplace

Beziehen Sie Ihre Microsoft 365 Lizenzen bei axelion? Wir finden gemeinsam die beste Lösung für Ihr Unternehmen.

Daniel Stöckli, Specialized Sales

Jetzt Beratung anfordern
IT-Support bei Problemen oder Störungen

Houston, wir haben ein Problem!

⚠️  Ausserhalb der Bürozeiten erreichst du uns unter Telefon +41 58 210 65 00

 

    Hallo, mein Name ist von der Firma . Ich benötige euren Support. Bitte kontaktiert mich via E-Mail oder Telefon .

    Ich bin Vertragskund:in / besitze ein SLA bei axelion.
    Störungs-Radar

    Schwarzes Loch, Funkloch oder sonstige Störung?

    Good News: Aktuell liegen uns keine bekannten Störungen vor.

    Beim Tracken der Systeme wurden keine Störungen oder Ausfälle erkannt.

     

    Du hast Fragen oder Probleme rund um deine ICT?

     

    Unsere Support-Crew hilft dir gerne weiter.

    Abonniere unseren Newsletter

    Immer up to date bleiben

      Userportal Cockpit

      VIP-Zugang für unsere Vertragskund:innen

      Mit einem SLA profitierst du von garantierten Reaktionszeiten, einem priorisierten Service sowie vom Userportal Cockpit.

      Den direkten Kontakt zu den Expert:innen aus unserer Engineering-Crew entnimmst du deiner Green Card.

       

      Neu kannst du zudem über unser Ticketportal den Status deiner Tickets in Echtzeit verfolgen.

       

      Du hast noch keinen persönlichen Zugang?
      Dann kontaktiere uns.