BlogNeue Telefonnummer für den besten Service 📞
Behind axelion

Neue Telefonnummer für den besten Service 📞

Neue Telefonnummer für den besten Service 📞
22.04.2024 // LESEZEIT 2 MIN

Ab sofort haben wir eine neue Hauptrufnummer: +41 58 210 65 00.
Wir setzen damit auf eine vereinfachte Kommunikation mit unserer Kundschaft. Erfahre hier, wie dieser Wechsel auch unsere Zusammenarbeit und Erreichbarkeit verbessern wird.


Warum eine neue Telefonnummer?

Mit der Einführung einer neuen Telefonnummer mit der Vorwahl «058» möchten wir die aktuelle Nummernvergabe konsolidieren. Früher hatten wir aufgrund mehrerer Standorte unterschiedliche Vorwahlen, was zu Verwirrung führen konnte. Mit der neuen zentralisierten Rufnummer schaffen wir ein einheitliches und professionelles Erscheinungsbild.


Neue Microsoft Teams Telefonie

Aber das ist noch nicht alles! Zusammen mit unserer neuen Telefonnummer erfolgt auch der Wechsel zur Microsoft Teams Telefonie. Nach einer umfassenden Konzept- und Pilotphase haben wir unsere komplette Telefonie erfolgreich auf Microsoft Teams migriert. Damit können wir Anrufe komplett ortsunabhängig über die App entgegennehmen, sei es via Handy, PC oder Laptop.

Gleichzeitig ermöglicht die All-in-One Lösung unseren Mitarbeitenden von überall her Zugriff auf ihre Daten, Aufgaben und Termine, was die Zusammenarbeit auf ein ganz neues Level hebt. Das bedeutet mehr Effizienz und Produktivität für unsere Crew.

Mehr zu Microsoft Teams erfährst du im Blog-Post: Wie Microsoft Teams deine Kommunikation vereinfacht


Neue Nummer – gewohnte Service-Qualität

Mit unserer neuen Hauptrufnummer möchten wir sicherstellen, dass du jederzeit problemlos mit uns in Kontakt treten kannst. Wir freuen uns darauf, dir am Telefon unsere gewohnte Service-Qualität bieten zu können.

Also, speichere dir unsere neue Telefonnummer +41 58 210 65 00 am besten gleich ab!
Und keine Sorge, auch über die alte Nummer sind wir nach wie vor für dich erreichbar.


PS: Auch unsere Pikett-Crew erreichst du ausserhalb der normalen Bürozeiten ab sofort über die neue Nummer +41 58 210 65 00

IT-Support bei Problemen oder Störungen

Houston, wir haben ein Problem!

⚠️  Ausserhalb der Bürozeiten erreichst du uns unter Telefon +41 58 210 65 00

 

    Hallo, mein Name ist von der Firma . Ich benötige euren Support. Bitte kontaktiert mich via E-Mail oder Telefon .

    Ich bin Vertragskund:in / besitze ein SLA bei axelion.
    Störungs-Radar

    Schwarzes Loch, Funkloch oder sonstige Störung?

    Good News: Aktuell liegen uns keine bekannten Störungen vor.

    Beim Tracken der Systeme wurden keine Störungen oder Ausfälle erkannt.

     

    Du hast Fragen oder Probleme rund um deine ICT?
    Unsere Support-Crew hilft dir gerne weiter.

    Abonniere unseren Newsletter

    Immer up to date bleiben

      Userportal Cockpit

      VIP-Zugang für unsere Vertragskund:innen

      Mit einem SLA profitierst du von garantierten Reaktionszeiten, einem priorisierten Service sowie vom Userportal Cockpit.

      Den direkten Kontakt zu den Expert:innen aus unserer Engineering-Crew entnimmst du deiner Green Card.

       

      Neu kannst du zudem über unser Ticketportal den Status deiner Tickets in Echtzeit verfolgen.

       

      Du hast noch keinen persönlichen Zugang?
      Dann kontaktiere uns.