BlogNeue Outlook-Version: Das kommt ab Januar 2025 auf dich zu
Cloud & Datacenter
Modern Workplace

Neue Outlook-Version: Das kommt ab Januar 2025 auf dich zu

Neue Outlook-Version: Das kommt ab Januar 2025 auf dich zu
19.12.2024 // LESEZEIT 2 MIN

Microsoft rollt ab Januar 2025 eine neue Outlook-Version für Windows aus. Die Umstellung passiert automatisch und bringt ein schickeres Design, neue Features und eine optimierte Benutzeroberfläche mit sich. Doch was, wenn du nicht wechseln möchtest?

Ab Januar 2025 wird dein aktuelles Outlook automatisch durch die neue Version ersetzt. Diese wurde so entwickelt, dass sie deine Produktivität steigern und das Nutzererlebnis verbessern soll. Falls du nicht auf die neue Version wechseln möchtest, hast du folgende Möglichkeiten:

1. Manuell zur klassischen Version zurückkehren:

Wenn du die neue Version ausprobiert hast und merkst, dass sie dir nicht zusagt, kannst du ganz einfach manuell zur klassischen Ansicht zurück wechseln. Wie das geht, zeigt die entsprechende Anleitung von Microsoft. Probiere also am besten einfach aus, was für dich passt.

2. Automatische Umstellung deaktivieren:

Wenn du den automatischen Wechsel komplett vermeiden möchtest, können wir ihn für dein Unternehmen global deaktivieren.

Was das für dich nun bedeutet

  • Informiere dein Team: Lass alle wissen, was sich ändert und wie sie, wenn nötig, zur klassischen Version zurückkehren können.
  • Plane rechtzeitig: Falls du den automatischen Wechsel vermeiden willst, melde dich frühzeitig bei unserer Helpdesk-Crew – wir kümmern uns um alles.
  • Nutze die Vorteile: Die neue Version bringt viele spannende Verbesserungen mit. Teste sie aus, um zu sehen, ob sie deine Arbeitsabläufe erleichtern.

Mehr Infos

Neugierig, was die neue Outlook-Version alles kann? In der Erste-Schritte-Anleitung von Microsoft wirst du fündig!   Falls du Fragen hast oder Unterstützung brauchst, ist unsere axelion-Crew für dich da. Schreib uns, und wir sorgen dafür, dass der Übergang für dich so reibungslos wie möglich läuft.

IT-Support bei Problemen oder Störungen

Houston, wir haben ein Problem!

⚠️  Ausserhalb der Bürozeiten erreichst du uns unter Telefon +41 58 210 65 00

 

    Hallo, mein Name ist von der Firma . Ich benötige euren Support. Bitte kontaktiert mich via E-Mail oder Telefon .

    Ich bin Vertragskund:in / besitze ein SLA bei axelion.
    Störungs-Radar

    Schwarzes Loch, Funkloch oder sonstige Störung?

    Good News: Aktuell liegen uns keine bekannten Störungen vor.

    Beim Tracken der Systeme wurden keine Störungen oder Ausfälle erkannt.

     

    Du hast Fragen oder Probleme rund um deine ICT?

    Unsere Support-Crew hilft dir gerne weiter.

     

    Abonniere unseren Newsletter

    Immer up to date bleiben

      Userportal Cockpit

      VIP-Zugang für unsere Vertragskund:innen

      Mit einem SLA profitierst du von garantierten Reaktionszeiten, einem priorisierten Service sowie vom Userportal Cockpit.

      Den direkten Kontakt zu den Expert:innen aus unserer Engineering-Crew entnimmst du deiner Green Card.

       

      Neu kannst du zudem über unser Ticketportal den Status deiner Tickets in Echtzeit verfolgen.

       

      Du hast noch keinen persönlichen Zugang?
      Dann kontaktiere uns.