BlogGL-Zuwachs: Neuer Schub im axelion-Kosmos
Behind axelion

GL-Zuwachs: Neuer Schub im axelion-Kosmos

GL-Zuwachs: Neuer Schub im axelion-Kosmos
16.06.2023 // LESEZEIT 2 MIN

In den vergangenen Jahren hat sich axelion als aufstrebende ICT-Dienstleisterin im Deutschschweizer Markt einen Namen gemacht. Forciert durch das stete Wachstum haben wir unsere interne Organisation sowie das Management rund um die Bereiche Projects & Operations weiter ausgebaut.

Als rund 50-köpfiges ICT-Unternehmen hat axelion sich auf die Ecosysteme Modern Workplace, ICT for Health und Cyber Security spezialisiert. Mit unserer strategischen Ausrichtung und einer breiter aufgestellten Geschäftsleitung stellen wir die Weichen für eine erfolgreiche Zukunft und weiteres Wachstum. Mit Florian Döbeli dürfen wir nicht nur ein neues GL-Mitglied, sondern auch einen neuen Head of Projects in unseren Reihen willkommen heissen – ein echter Glücksgriff!


Unser Kosmos



Projects & Operations arbeiten Hand in Hand

Während im Bereich Projects ganzheitliche ICT-Infrastrukturen geplant und installiert werden, übernimmt unsere Operations-Crew den Support und die Wartung der Systeme und betreut obendrein den Help & Service Desk. Zwei Abteilungen, die eng zusammenarbeiten.

Nachdem die beiden Bereiche mehrere Jahre durch die Namens-Vettern Roland Buchser und Roland Deflorin geleitet wurden, hatte Roland Buchser in den vergangenen Monaten sowohl die Abteilung Projects als auch Operations unter sich. Aufgrund des steten Wachstums und der schrittweisen Erweiterung unseres Portfolios haben wir mit Florian Döbeli nun Verstärkung an Bord geholt.

Gerne stellen wir euch die bisherigen und künftigen federführenden Persönlichkeiten in den Bereichen Projects & Operations vor:


Reorganisation Projects & Operations

Head of Projects / Geschäftsleitung

Florian Döbeli

Vor axelion war Florian im nationalen sowie internationalen Projektmanagement unterwegs. Seine Leadership-Qualitäten baute er in den vergangenen Jahren in mehreren Leitungsfunktionen aus. Mit seiner aufgestellten, kommunikativen Art und der Erfahrung im Bereich der Organisationsentwicklung bringt er den perfekten Rucksack mit, um unsere Mitarbeitenden gezielt zu coachen und den Bereich Projects weiter voranzutreiben.

Head of Operations / Geschäftsleitung

Roland Buchser

In seiner ehemaligen Doppelrolle als Head of Projects & Operations hat Roland Buchser einmal mehr Durchhaltevermögen und einen kühlen Kopf bewiesen. Durch die Reorganisation kann er seinen Fokus nun gezielt auf die Entwicklung und den Ausbau des Bereichs Operations richten. Mit seiner objektiven Sichtweise und dem umfangreichen Know-how waltet er zudem nach wie vor als wertvolles Mitglied der Geschäftsleitung.

Account Manager / erweiterte Geschäftsleitung

Roland Deflorin

Über mehrere Jahre lag der Operations-Bereich unter der Obhut von Roland Deflorin. Mit viel Herzblut widmet er sich nun wieder voll und ganz seiner grossen Leidenschaft – der Beratung seiner Kundinnen und Kunden. Kürzlich durfte Roland Deflorin sein bemerkenswertes 35-Jahr-Jubiläum feiern. Wir freuen uns und sind unglaublich stolz, dass wir nach wie vor auf seinen unermüdlichen Einsatz und seine Expertise zählen dürfen.


Die Reorganisation wird uns als axelion weiterbringen und den Weg für neue Innovationen ebnen. Mit diesem zusätzlichem Schub machen wir uns bereit für die nächsten Entwicklungsschritte und freuen uns auf das, was kommt. 🚀

IT-Support bei Problemen oder Störungen

Houston, wir haben ein Problem!

⚠️  Ausserhalb der Bürozeiten erreichst du uns unter Telefon +41 58 210 65 00

 

    Hallo, mein Name ist von der Firma . Ich benötige euren Support. Bitte kontaktiert mich via E-Mail oder Telefon .

    Ich bin Vertragskund:in / besitze ein SLA bei axelion.
    Störungs-Radar

    Schwarzes Loch, Funkloch oder sonstige Störung?

    Good News: Aktuell liegen uns keine bekannten Störungen vor.

    Beim Tracken der Systeme wurden keine Störungen oder Ausfälle erkannt.

     

    Du hast Fragen oder Probleme rund um deine ICT?
    Unsere Support-Crew hilft dir gerne weiter.

    Abonniere unseren Newsletter

    Immer up to date bleiben

      Userportal Cockpit

      VIP-Zugang für unsere Vertragskund:innen

      Mit einem SLA profitierst du von garantierten Reaktionszeiten, einem priorisierten Service sowie vom Userportal Cockpit.

      Den direkten Kontakt zu den Expert:innen aus unserer Engineering-Crew entnimmst du deiner Green Card.

       

      Neu kannst du zudem über unser Ticketportal den Status deiner Tickets in Echtzeit verfolgen.

       

      Du hast noch keinen persönlichen Zugang?
      Dann kontaktiere uns.