Als rund 50-köpfiges ICT-Unternehmen hat axelion sich auf die Ecosysteme Modern Workplace, ICT for Health und Cyber Security spezialisiert. Mit unserer strategischen Ausrichtung und einer breiter aufgestellten Geschäftsleitung stellen wir die Weichen für eine erfolgreiche Zukunft und weiteres Wachstum. Mit Florian Döbeli dürfen wir nicht nur ein neues GL-Mitglied, sondern auch einen neuen Head of Projects in unseren Reihen willkommen heissen – ein echter Glücksgriff!

Während im Bereich Projects ganzheitliche ICT-Infrastrukturen geplant und installiert werden, übernimmt unsere Operations-Crew den Support und die Wartung der Systeme und betreut obendrein den Help & Service Desk. Zwei Abteilungen, die eng zusammenarbeiten.
Nachdem die beiden Bereiche mehrere Jahre durch die Namens-Vettern Roland Buchser und Roland Deflorin geleitet wurden, hatte Roland Buchser in den vergangenen Monaten sowohl die Abteilung Projects als auch Operations unter sich. Aufgrund des steten Wachstums und der schrittweisen Erweiterung unseres Portfolios haben wir mit Florian Döbeli nun Verstärkung an Bord geholt.
Gerne stellen wir euch die bisherigen und künftigen federführenden Persönlichkeiten in den Bereichen Projects & Operations vor:
Vor axelion war Florian im nationalen sowie internationalen Projektmanagement unterwegs. Seine Leadership-Qualitäten baute er in den vergangenen Jahren in mehreren Leitungsfunktionen aus. Mit seiner aufgestellten, kommunikativen Art und der Erfahrung im Bereich der Organisationsentwicklung bringt er den perfekten Rucksack mit, um unsere Mitarbeitenden gezielt zu coachen und den Bereich Projects weiter voranzutreiben.
In seiner ehemaligen Doppelrolle als Head of Projects & Operations hat Roland Buchser einmal mehr Durchhaltevermögen und einen kühlen Kopf bewiesen. Durch die Reorganisation kann er seinen Fokus nun gezielt auf die Entwicklung und den Ausbau des Bereichs Operations richten. Mit seiner objektiven Sichtweise und dem umfangreichen Know-how waltet er zudem nach wie vor als wertvolles Mitglied der Geschäftsleitung.
Über mehrere Jahre lag der Operations-Bereich unter der Obhut von Roland Deflorin. Mit viel Herzblut widmet er sich nun wieder voll und ganz seiner grossen Leidenschaft – der Beratung seiner Kundinnen und Kunden. Kürzlich durfte Roland Deflorin sein bemerkenswertes 35-Jahr-Jubiläum feiern. Wir freuen uns und sind unglaublich stolz, dass wir nach wie vor auf seinen unermüdlichen Einsatz und seine Expertise zählen dürfen.


