22. August 2023

Was ist ein Service Level Agreement (SLA)?

Ein SLA ist in diesem Fall ein Vertrag zwischen deinem Unternehmen und axelion. Darin werden unter anderem die Leistungsparameter wie z.B. Servicebereitschafts- oder Reaktionszeiten festgelegt.

Die Wahl des passenden SLAs ist stark von den jeweiligen betrieblichen Anforderungen und persönlichen Bedürfnissen abhängig. Nimm am besten mit uns Kontakt auf, damit wir gemeinsam mit dir die Faktoren abwägen können.

Du kannst eine Störungsmeldung über verschiedene Kanäle absetzen:

  • Ruf uns über unsere Servicenummer +41 58 210 65 00 an, die 24/7/365 bedient ist.
  • Sende uns eine E-Mail an helpdesk@axelion.ch.
  • Eröffne direkt ein Ticket in unserem Userportal Cockpit.
  • Wenn du ein eigenes Ticketing-System hast, können wir dieses direkt an unseres anbinden.

In der Regel ist unsere Crew aber bereits über die Störung informiert, da wir deine Systeme rund um die Uhr überwachen.

Das ist abhängig von deinen Anforderungen. Wir bieten dir unterschiedliche Modelle an. Von der Regelung einer dringenden Störungsbehebung bis hin zur Übernahme des First-Level Supports rund um die Uhr.

IT-Support bei Problemen oder Störungen

Houston, wir haben ein Problem!

⚠️  Ausserhalb der Bürozeiten erreichst du uns unter Telefon +41 58 210 65 00

 

    Hallo, mein Name ist von der Firma . Ich benötige euren Support. Bitte kontaktiert mich via E-Mail oder Telefon .

    Ich bin Vertragskund:in / besitze ein SLA bei axelion.
    Störungs-Radar

    Schwarzes Loch, Funkloch oder sonstige Störung?

    Good News: Aktuell liegen uns keine bekannten Störungen vor.

    Beim Tracken der Systeme wurden keine Störungen oder Ausfälle erkannt.

     

    Du hast Fragen oder Probleme rund um deine ICT?
    Unsere Support-Crew hilft dir gerne weiter.

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      Userportal Cockpit

      VIP-Zugang für unsere Vertragskund:innen

      Mit einem SLA profitierst du von garantierten Reaktionszeiten, einem priorisierten Service sowie vom Userportal Cockpit.

      Den direkten Kontakt zu den Expert:innen aus unserer Engineering-Crew entnimmst du deiner Green Card.

       

      Neu kannst du zudem über unser Ticketportal den Status deiner Tickets in Echtzeit verfolgen.

       

      Du hast noch keinen persönlichen Zugang?
      Dann kontaktiere uns.