22. August 2023

Wie kann ich unsere ICT-Infrastruktur auf zukünftiges Wachstum ausrichten?

Das Zauberwort lautet in diesem Fall: Skalierbarkeit. Nutze die Vorteile von Cloud-basierten Lösungen und Virtualisierungs-Technologien, um die Infrastruktur flexibel zu gestalten. Das ermöglicht es dir, Ressourcen nach Bedarf hinzuzufügen oder zu reduzieren oder durch die Konsolidierung von Servern mehrere virtuelle Maschinen auf einer physischen Hardware zu betreiben. Wir unterstützen dich gerne dabei.

Na klar doch! Nach einer Bestands- und Anforderungs-Analyse stellen wir dir gerne ein unverbindliches Angebot für die Übernahme und Betreuung deiner ICT-Infrastruktur zusammen. Wir sorgen für eine reibungslose Migration und stellen sicher, dass die laufende Partnerschaft vertragskonform beendet wird.

Also nichts wie los! Wir freuen uns über deine Kontaktaufnahme.

Wir sichern den Investitionsschutz durch eine sorgfältige Analyse deiner vorhandenen ICT-Infrastruktur. Dabei integrieren wir bestehende Komponenten wenn immer möglich in unsere Konzepte.

Der Fokus von axelion liegt auf einer langfristigen Partnerschaft, in welcher wir gemeinsam mit dir die Planung deiner ICT-Infrastruktur über mehrere Jahre hinweg vornehmen. Dies garantiert nicht nur den nötigten Investitionsschutz, sondern auch Transparenz bezüglich IT-Budget.

Die grundlegenden Sicherheits­elemente wie z.B. eine Firewall, Spam-Filter, Antivirus-Software, ein funktionierendes Backup-Konzept sowie regelmässige Updates sind ein Muss für jede ICT-Infrastruktur. Zudem raten wir dringend zu Awareness-Schulungen zur Sensibilisierung der Mitarbeitenden.

IT-Support bei Problemen oder Störungen

Houston, wir haben ein Problem!

⚠️  Ausserhalb der Bürozeiten erreichst du uns unter Telefon +41 58 210 65 00

 

    Hallo, mein Name ist von der Firma . Ich benötige euren Support. Bitte kontaktiert mich via E-Mail oder Telefon .

    Ich bin Vertragskund:in / besitze ein SLA bei axelion.
    Störungs-Radar

    Schwarzes Loch, Funkloch oder sonstige Störung?

    Good News: Aktuell liegen uns keine bekannten Störungen vor.

    Beim Tracken der Systeme wurden keine Störungen oder Ausfälle erkannt.

     

    Du hast Fragen oder Probleme rund um deine ICT?
    Unsere Support-Crew hilft dir gerne weiter.

    Abonniere unseren Newsletter

    Immer up to date bleiben

      Userportal Cockpit

      VIP-Zugang für unsere Vertragskund:innen

      Mit einem SLA profitierst du von garantierten Reaktionszeiten, einem priorisierten Service sowie vom Userportal Cockpit.

      Den direkten Kontakt zu den Expert:innen aus unserer Engineering-Crew entnimmst du deiner Green Card.

       

      Neu kannst du zudem über unser Ticketportal den Status deiner Tickets in Echtzeit verfolgen.

       

      Du hast noch keinen persönlichen Zugang?
      Dann kontaktiere uns.