22. August 2023

Wie können wir unsere ICT-Strategie langfristig planen und ausrichten?

Für eine nachhaltige ICT-Strategie ist es wichtig, die bestehenden Bedürfnisse und Ziele zu kennen. Die Basis dazu liefert das ICT Audit, in welchem die aktuelle IT-Landschaft analysiert und klare Ziele festgelegt werden. Infolgedessen werden die weiteren Schritte geplant und fortlaufend optimiert.

Checke deine Infrastruktur regelmässig, um ungenutzte Ressourcen zu identifizieren und ggf. zu eliminieren. Die Virtualisierung und der Einsatz von Cloud-Services führen nebst verbesserter Flexibilität und Skalierbarkeit in vielen Fällen zu einem kosteneffizienteren Betrieb. Es lohnt sich, das mal im Detail durchzurechnen. Wir helfen dir gerne dabei.

Selbstverständlich! Die Beurteilung erfolgt komplett objektiv, basierend auf einer vorausgehenden Begutachtung der Räumlichkeiten und Infrastrukturen. Anhand des Audit-Berichts sollte jeder Anbieter im ICT-Umfeld fähig sein ein Angebot für deine Firma zu erstellen.

IT-Support bei Problemen oder Störungen

Houston, wir haben ein Problem!

⚠️  Ausserhalb der Bürozeiten erreichst du uns unter Telefon +41 58 210 65 00

 

    Hallo, mein Name ist von der Firma . Ich benötige euren Support. Bitte kontaktiert mich via E-Mail oder Telefon .

    Ich bin Vertragskund:in / besitze ein SLA bei axelion.
    Störungs-Radar

    Schwarzes Loch, Funkloch oder sonstige Störung?

    Good News: Aktuell liegen uns keine bekannten Störungen vor.

    Beim Tracken der Systeme wurden keine Störungen oder Ausfälle erkannt.

     

    Du hast Fragen oder Probleme rund um deine ICT?
    Unsere Support-Crew hilft dir gerne weiter.

    Abonniere unseren Newsletter

    Immer up to date bleiben

      Userportal Cockpit

      VIP-Zugang für unsere Vertragskund:innen

      Mit einem SLA profitierst du von garantierten Reaktionszeiten, einem priorisierten Service sowie vom Userportal Cockpit.

      Den direkten Kontakt zu den Expert:innen aus unserer Engineering-Crew entnimmst du deiner Green Card.

       

      Neu kannst du zudem über unser Ticketportal den Status deiner Tickets in Echtzeit verfolgen.

       

      Du hast noch keinen persönlichen Zugang?
      Dann kontaktiere uns.