22. August 2023

Welches Cloud-Modell (Public, Private, Hybrid) ist für mein Unternehmen am besten geeignet?

Ob du auf eine Public Cloud mit grossem Ausbaupotential, die Private Cloud mit maximaler Kontrolle oder mit Hybrid Cloud auf eine Kombination beider Modelle setzt, hängt ganz davon ab, welche Daten und Anwendungen auf welche Art zugänglich gemacht werden sollen. Eine genaue Analyse deiner Anforderungen hilft bei der Auswahl des optimalen Cloud-Modells. Wir unterstützen dich gerne dabei.

Ein grosser Vorteil von Cloud-Lösungen ist die Skalierbarkeit, da Ressourcen bedarfsgerecht angepasst werden können. Zusätzliche Flexibilität bietet der Zugriff auf deine Daten und Anwendungen von überall und jederzeit. Zudem entfallen bei einer Cloud-Lösung hohe Anschaffungs- und Wartungskosten für eigene Hardware und die Verantwortung für die Infrastruktur kann ausgelagert werden.

Gerne prüfen wir gemeinsam mit dir, ob ein Wechsel in die Cloud für dich Sinn macht. Nimm mit uns Kontakt auf.

Durch strenge Sicherheitsmassnahmen wie der Daten-Verschlüsselung, Zugriffskontrollen und physischer Sicherheiten können wir mit unserem Rechenzentrum das höchste Mass an Sicherheit bieten.

IT-Support bei Problemen oder Störungen

Houston, wir haben ein Problem!

⚠️  Ausserhalb der Bürozeiten erreichst du uns unter Telefon +41 58 210 65 00

 

    Hallo, mein Name ist von der Firma . Ich benötige euren Support. Bitte kontaktiert mich via E-Mail oder Telefon .

    Ich bin Vertragskund:in / besitze ein SLA bei axelion.
    Störungs-Radar

    Schwarzes Loch, Funkloch oder sonstige Störung?

    Good News: Aktuell liegen uns keine bekannten Störungen vor.

    Beim Tracken der Systeme wurden keine Störungen oder Ausfälle erkannt.

     

    Du hast Fragen oder Probleme rund um deine ICT?
    Unsere Support-Crew hilft dir gerne weiter.

    Abonniere unseren Newsletter

    Immer up to date bleiben

      Userportal Cockpit

      VIP-Zugang für unsere Vertragskund:innen

      Mit einem SLA profitierst du von garantierten Reaktionszeiten, einem priorisierten Service sowie vom Userportal Cockpit.

      Den direkten Kontakt zu den Expert:innen aus unserer Engineering-Crew entnimmst du deiner Green Card.

       

      Neu kannst du zudem über unser Ticketportal den Status deiner Tickets in Echtzeit verfolgen.

       

      Du hast noch keinen persönlichen Zugang?
      Dann kontaktiere uns.