ICT Infrastruktur

Wir bauen Ihre ICT Infrastruktur vor Ort und vernetzen Sie mit der Welt, sodass sie bestmöglich und effizient kommunizieren können.

Unsere ICT Lösungen

IT Infrastruktur

Die Kontrolle über die eigenen Daten ist in einer virtuellen Welt zentral.

IT Infrastruktur

Aus diesem Grund bevorzugen immer noch viele Kunden eine IT Umgebung vor Ort. Diese privat genutzte Cloud bietet klare Verhältnisse und die maximale Kontrolle. Wir sind bestrebt, Ihnen eine bestmögliche Lösung anzubieten, welche Ihre Bedürfnisse passgenau abdeckt. Gerne beraten wir Sie dazu!

Recording

VoIP-Gespräche mit Lösungen von Vidicode aufzeichnen

Recording

Sprach- und Bild-Aufzeichnung sind in vielen Branchen nicht nur nützlich, sondern sogar gesetzlich vorgeschrieben. Egal, ob es um Compliance geht, Qualitätskontrolle, oder die Gewährleistung rechtlicher Verbindlichkeit, wir haben die richtige Lösung für Sie.

Sie wollen ganz einfach nur, dass Ihre Telefongespräche zuverlässig aufgezeichnet werden und dies zu einem vernünftigen Preis? Es gibt viele Funktionen, die Voicerecorders heute auch noch alle könnten. Mit Vidicode erhalten Sie vor Allem eines: eine gute, stabile und günstige Gesprächsaufzeichnungslösung.

Viele Unternehmen haben ihre Telefonanlagen inzwischen auf VoIP umgestellt. Mit ortsunabhängigen VoIP-Technologien ist die Aufnahme von Gesprächen jedoch nicht einfacher geworden und trotzdem müssen Unternehmen vermehrt aus Compliance-, Qualitäts- oder Beweisgründen geführte Telefonate aufzeichnen.
Wir helfen Ihnen, dass Ihre VoIP-Gespräche mit einer kosteneffektiven Gesprächsaufzeichnungslösung aufgenommen werden. Ob Swisscom, Sunrise, UPC, Peoplefone und viele mehr: wir haben beinahe schon jeden Provider und Hersteller integriert. Natürlich auch zusammen mit Systemen von Mitel, Avaya, Unify, 3CX und immer öfter auch virtuelle Telefonanlagen verschiedenster Provider.

Video Conferencing

Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing

Video Conferencing

Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua. At vero eos et accusam et justo duo dolores et ea rebum. Stet clita kasd gubergren, no sea takimata sanctus est Lorem ipsum dolor sit amet. Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed

Communication Server/Voip

Kommunikation ist digital. Voice over IP hat sein negatives Image abgelegt.

Communication Server/Voip

Die heutigen Systeme bieten weit mehr als nur die einfache Telefonie. So decken die Server sämtliche Leistungsmerkmale der modernen Kommunikation wie zum Beispiel die Integration von Computern und Datenbanken (CTI), Voicemail Systemen und Voice over IP ab. Mit Hilfe von neuen Technologien lassen sich so Administrationsprozesse effizienter gestalten. Die Zeiten, in denen man Informationen noch auf Handzettel hin und her schob, sind definitiv vorbei.

Gerne beraten wir Sie bei einem persönlichen Gespräch und arbeiten zusammen mit Ihnen die für Ihre Bedürfnisse bestmögliche Lösung aus. Das Optimierungspotential in Bezug auf Providerkosten und Arbeitsprozesse ist in der Regel sehr hoch, was eine Investition in Ihr Kommunikationssystem lohnend macht.

CTI, UCC, Call Center

Eine Hotline oder ein Sekretariat nimmt durchschnittlich 80 Anrufe pro Tag entgegen.

CTI, UCC, Call Center

Die durchschnittlichen 600 Emails pro Monat und Mitarbeiter werden immer kürzer. Emails werden zu Kurznachrichten.

Mit Hilfe von neuen Technologien lassen sich Administrationsprozesse effizienter gestalten. Detaillierte und kundenspezifische Informationen werden bei Bedarf aus der eigenen Datenbank mitgelierfert und der Anruf kann via Mausklick schneller und effizienter weiterverarbeitet werden. Die Kommunikation über das Telefon ist dabei grundsätzlich unabhängig. Wenn der Computer nicht läuft, können Sie trotzdem telefonieren. Der Computer unterstützt Sie lediglich beim Handling, was sich wiederum auf Ihre Arbeitseffizienz auswirkt.

Präsenzanzeigen zeigen, ob der Kollege am Arbeitsplatz, in einem Meeting oder am Telefon ist. Eine Kurznachricht wird ihm direkt auf dem Bildschirm angezeigt.

Die Zeiten, in denen Informationen noch auf Handzettel hin und her schob, sind definitiv vorbei.

Provider Management

Steigende Datenmengen benötigen bessere Anbindungen.

Provider Management

Diese Anbindungen unterscheiden sich einerseits bezüglich Geschwindigkeit, andererseits in Bezug auf den Service bei Ausfällen. Wir analysieren Ihre Umgebung und empfehlen Ihnen das für Sie optimale Angebot, sodass Sie möglichst kosteneffizient angebunden sind. Von der Bestellung über die Konfiguration bis hin zur Inbetriebnahme übernehmen wir für Sie die gesamte Installation. Zudem helfen wir Ihnen bei Störungen und übernehmen für Sie die Koordination mit den Providern. Unser Aufgabenspektrum macht nicht bei Festnetzanschlüssen halt, gerne kümmern wir uns auch um Ihre Smartphone Verträge.

UKV/LWL

Die meisten IT Probleme entstehen bei der Übertragung der Daten.

UKV/LWL

Auch die Qualität der verwendeten Kabel kann dabei auschlaggebend sein.

Wir kümmern uns um die physische oder drahtlose Vernetzung von IT-Komponenten jeglicher Natur. Die Basis eines funktionierenden Netzwerks bildet die universelle Kommunikationsverkabelung UKV. Darauf werden die Aktivkomponenten mit den entsprechenden Softwareprogrammen betrieben. Dies ermöglicht den gleichzeitigen Zugriff von verschiedenen Personen, an unterschiedlichen Standorten, auf gemeinsam gespeicherte Dateien und die Ausgabe an verschiedenen Druckern.

Für unsere Kunden planen, bauen und unterhalten wir Netzwerke jeglicher Art. Gerne sind wir auch bereit, bestehende Netzwerke zu übernehmen und falls nötig zu reparieren oder zu verbessern.

Managed LAN & WLAN

Störungen im Netzwerk sind frustrierend.

Managed LAN & WLAN

Wenige Sekunden Unterbruch sind schon nervenaufreibend.

Moderne LAN und WLAN Netzwerke passen sich heutzutage mit Hilfe von hochentwickelten Netzwerkfunktionen automatisch auf die Bedürfnisse der Benutzer an. Dazu gehören zum Beispiel die automatische Kanalsteuerung, die Erkennung fehlerhafter oder unerwünschter Access Points, Interferenzerkennung, Band-Steuerung, rollenbasierte Zugriffsregeln, Bandbreiten-Beschränkung pro Nutzer sowie Hotspot- und Gastnetzwerkdienste. Das alles läuft über einen Controller, der auch Konfigurationsänderungen und Firmware Updates an die Access Points automatisch übertragen kann. Unsere Spezialisten beraten Sie gerne dazu.

Videoüberwachung

Eine Videoüberwachung kann Missverständnisse aufklären.

Videoüberwachung

Zudem kann sie präventiv wirken.

Bei der Videoüberwachung werden die Daten digital gespeichert und die Bilder können durch eine zentrale Software analysiert werden. Zum Beispiel können Nummernschilder von fahrenden Fahrzeugen automatisch erkannt werden.

Videoüberwachung kann der Aufklärung von Straftaten dienen, sehr oft aber wirken sie bereits präventiv. Die meisten Menschen schrecken vor Straftaten zurück, sobald sie wissen bzw. sehen, dass sie beobachtet werden. Wir bieten im Bereich der Videoüberwachung das gesamte Spektrum an: Personenschutz, Objektschutz, Betriebsüberwachung, Baustellendokumentationen, Frequenzzählung (zB. Personenzähler). Gerne beraten wir Sie dazu.

Alarmserver

Bei Alarmen können Sekunden entscheiden.

Alarmserver

Ein Alarm muss einfach abgesetzt werden können.

Die effektive Weitergabe von Informationen kann den Erfolg eines Unternehmens massgeblich beeinflussen, die Kundenzufriedenheit steigern, Eigentum schützen und sogar Leben retten. Für die Erfüllung solcher Anforderungen müssen die Informationen sowohl schnell und zuverlässig und sicher an Ihr Ziel weitergegeben werden. Der Alarmserver übernimmt die Aufgabe, diese Informationen zu verarbeiten und bedarfsgerecht weiterzuleiten.

Mittlerweile ist es zudem möglich, die Evakuierung eines Gebäude über das Telefon in die Wege zu leiten. So werden keine zusätzlichen externen Anlagen mehr benötigt, was Ihren Investitionsbedarf mindert. Gerne zeigen wir Ihnen im Rahmen einer persönlichen Beratung die verschiedenen Möglichkeiten auf und stimmen Ihren Alarmserver auf Ihre Bedürfnisse ab.

Hotel TV

Das moderne Hotel ist virtuell rundum verbunden.

Hotel TV

Das moderne Hotel ist virtuell rundum verbunden.

Ob Telefonie, Fernsehen, Video oder mobile Kommunikation, dank All IP werden alle Dienste nur noch über eine Datenleitung verteilt, was installationsseitig zu hohen Kosteneinsparungen führt. Das Hotel erhält zudem mehr Flexibilität in der Übermittlung von Informationen, sei es über die Website, den TV oder die Evakuierungs-Alarmierung via Telefon. Machen Sie sich ein Bild von unseren Referenzen – gerne auch vor Ort.

Mobile Integration

Informationen jederzeit verfügbar - unabhängig vom Gerät

Mobile Integration

Mobilität am Arbeitsplatz ist zentral. Wichtig ist dabei, dass Informationen jederzeit verfügbar bleiben und Sie von aussen auf Ihre Daten zugreifen können. Durch eine durchdachte mobile Integration können wir dies für Sie gewährleisten und optimieren so Ihre Geschäftsabläufe und die Kommunikation zwischen Ihnen, der Welt und Ihren Kollegen.

Sie brauchen Hilfe?

Wir beraten Sie gerne, herzlich und unverbindlich, für Laien oder für Fachleute.

Beratung